Brauerei

BrauKunstKeller Branding (Foto: Emerson Araja)

Die Leidenschaft für Bier und Brauen, aus der später der BrauKunstKeller entstehen sollte, begann im Jahr 2000. Mit dem Anfang eines neuen Jahrtausend machte sich Alex Himburg auf Bier neu zu entdecken. Zunächst in Form einer Ausbildung in einer klassischen, industriellen Bierfabrik – doch seither hat er hiemit nicht mehr viel zu tun gehabt.

„Ich habe zunächst auf traditionellen Wegen mit alten Malzsorten und vergessenen Bierrezepturen und später in neuen Sphären, im Sinne der Craft Beer (R)evolution, mit bisher unbekannten Hopfensorten gearbeitet.“

Parallel zu der Arbeit in einer kleinen Brauerei, stellte Alex Himburg mehr und mehr Biere her, die viel natürlicher waren als große Marken die mit Natürlichkeit warben. Und auch geschmacklich verließ er mehr und mehr die heute sehr engen Wege, auf denen sich die deutsche Bierkultur regelrecht festgefahren hat. Nach und nach zog Alex durch verschiedene Brauereien, braute mehr und mehr und immer größere Sude und der BrauKunstKeller wuchs und wuchs…

„Heute, da sich eine neue Genussstruktur bei den Menschen entwickelt, möchte ich meine Erfahrung an Dich weiter geben und auch Dir die Möglichkeit geben Bier ganz neu zu entdecken.“


Eine Heimat fand der BrauKunstKeller 2013 in Michelstadt im Herzen des Odenwaldes. Dort ist der BrauKunstKeller fester Bestandteil einer kleinen Traditionsbrauerei geworden, deren Entwicklung maßgeblich vom BrauKunstKeller mitgeprägt wird…

BrauKunstKeller Messestand (Foto: Emerson Araja)

 

Die Vielfalt

Die Geschmäcker sind so verschieden wie die Menschen selbst. Vielfalt, Diversität ist es was die Welt bunt macht. Dein Entdeckergeist wird hier Neues finden und dein Genießerherz höher schlagen lassen.
Ob diverse Ales mit wilden, neuen Hopfenaromen oder Bierstiele die die Welt bereits vergessen hat.

Das Handwerk

Der BrauKunstKeller konzentriert sich darauf aus Wasser, Malz und Hopfen eine Vielfalt zu zaubern wie du sie bisher noch nicht kanntest. Durch die Auswahl der weltweit besten und hochwertigsten Zutaten, garniert mit der Extraportion Liebe und Hingabe entstehen, in aufwändiger Handarbeit, kleine Chargen vielfältiger Kreationen mit einem unverwechselbaren Charakter.

Mut und Innovation treffen hier auf Tradition und bewährte Handwerkskunst. So werden unsere Bier-Kreationen mit erst seit wenigen Jahren existierenden, interessanten Hopfensorten amerikanischer Prägung auf einem wundervoll gearbeitetn, über 60 Jahre alten Kupfersudhaus, einem Meisterwerk deutschen Handwerks.

Durch die gesamte Brauerei und den BrauKunstKeller zieht sich eine Klare linie – im Forderung steht nie die Frage alt oder neu, innovativ oder traditionell. Es geht nur um echt, ehrlich, abwechslungsreich und –vor allem!- gut!

Deine Wahl

Lerne handwerklich hergestelltes Bier von einer neuen Seite kennen und verpasse kein saisonales Bier. Ob IPAs mit wilden, neuen Hopfenaromen oder Bierstiele die die Welt bereits vergessem hat. Informiere dich auf der Homepage darüber was du trinkst und BESTELLE dir direkt im online shop dein Genießer Paket. Besuche uns auf diversen Veranstaltungen und sage uns direkt, welche neuen Ideen von uns dir so gut gefallen, dass du sie unbedingt in der Flasche nach Hause bekommen willst.